Wir sind online!

Eine Reise zu einer neuen Website

Wir sind online und hätten wir die Sunny Sundays nicht getroffen, wer weiß, wie alles gekommen wäre. Aber glücklicherweise haben wir sie getroffen und Pia und Isabel Oliver von der Agentur Sunny Sundays saßen am 26. März 2020 bei uns am Tisch, um unser großes Projekt anzugehen: Eine neue Website – FONTLINE 2.0. Auftakt war ein Workshop, organisiert und geleitet von den Sunny Sundays, in dem wir uns eingehend mit der Innen- und Außensicht unserer Firma und dem Warum – was treibt uns eigentlich an und was ist der Kern von unserer Arbeit – auseinandergesetzt haben. Schnell war der Weg vorgezeichnet, das Flipchart voll mit Keynotes. Genug Stoff, um damit eine Geschichte zu erzählen und das passende Design zu finden. Die ersten Entwürfe der Sunnys begeisterten uns – sie gefielen uns alle und doch mussten wir uns für einen entscheiden. Wieder trafen wir uns alle gemeinsam, um das Für und Wider des jeweiligen Designs abzuwägen.

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit viel guter Laune und angeregten Diskussionen, kamen wir auch hier einen Schritt weiter. Doch dann ging die Arbeit erst richtig los, erst für die Sunnys und dann auch für uns. Der ausgewählte Entwurf wurde verfeinert, wöchentliche Zoom-Meetings wurden abgehalten und die Seite nahm immer mehr Gestalt an. Als klar war, was wo hinsollte, begann die Arbeit der Fotoauswahl und des Textens. Aus über 1000 Fotos wählten wir die allerbesten aus und konnten uns oft kaum entscheiden. Der Text floss aufs Papier und so langsam, Schritt für Schritt wurde der Entwurf zu einem Gesamtkunstwerk. 

Trotz Corona. Wir sind online!

Corona kam dazwischen aber nicht zwischen uns und wir nutzten die Zeit, um uns für die Zeit danach optimal aufzustellen. Ein perfektes Inhouse-Video entstand für die neue Website und sogar die Teamfotos bekamen wir unter Wahrung der Abstandsregeln hin. Und wie du sehen kannst. Wir hatten Spaß dabei. Am 09. Juni 2020 war es dann soweit. Kaum zu glauben, aber die Seite war fertig und ging online. Die Welt drehte sich zwar weiter, aber wir hielten einen Augenblick inne und feierten gemeinsam diesen großen Erfolg. Jetzt sind wir stolz und froh über unsere neue Website, die wirklich zeigt, wer wir sind, wofür wir leben und was wir bieten.
Hast du Lust, uns kennen zu lernen? Dann schau auf der Website vorbei, lass dich von uns und unseren tollen Projekten inspirieren und wenn du uns noch näher kennen lernen willst, dann komm gerne mal bei FONTLINE vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Keep the spirit!
Dein FONTLINE Team

Copy link
Powered by Social Snap