Wir sind ein Team!

Menschen im Mittelpunkt.

Rasantes Wachstum.

In den vergangenen Monaten sind wir rasant gewachsen. Im November 2019 waren wir noch zu viert, heute zählen zu FONTLINE 13 Teammitglieder. Wir freuen uns über das neue Wachstum und gleichzeitig stellt es uns auch vor Herausforderungen, denn es benötigt Zeit, um als Team zusammen zu wachsen. Deshalb haben wir uns in einem ersten Schritt zusammengesetzt und darüber diskutiert, wie wir zusammen arbeiten wollen, was uns im Arbeitsalltag und dem Miteinander wichtig ist und welche Werte uns antreiben. Das Ergebnis sind vier Hauptwerte, an denen Wir gemeinsam und aktiv arbeiten:

Vertrauen ist alles

An erster Stelle steht VERTRAUEN für uns. Und wir wissen, dass jeder im Team für uns wichtig ist und mit seiner Art und seinen Fähigkeiten zum Gelingen jedes einzelnen Projektes beiträgt. Aus diesem Grund steht für uns Vertrauen für einen offenen und ehrlichen Umgang, eine gelebte Feedback-Kultur und dazu gehört für uns auch das Bewusstsein, dass wir aus Fehlern lernen, unser Wissen teilen und uns jederzeit gerne unterstützen.

Wir lieben Perfektion und Qualität

Genauso wichtig sind uns PERFEKTION UND QUALITÄT. Bei jedem Projekt ist unser Ziel, das bestmögliche Ergebnis für unseren Kunden zu erreichen. Das kann nur gelingen, wenn alle im Team genau und zuverlässig arbeiten, jeder mitdenkt und sich immer wieder fragt, was könnte ich noch besser machen. Deshalb vor- und nachbesprechen wir unsere Projekte mit dem ganze Team und stellen die Frage: Was war die Herausforderung und wie haben wir sie gelöst? So können wir alle voneinander lernen und noch besser werden.

Offene Kommunikation für alle

Wir wollen Individualisten aber keine Eigenbrödler, die geheimes Wissen anhäufen. Deshalb steht für uns der Austausch im Fokus, weil wir wissen, dass nur so unsere Arbeit optimal funktionieren kann. Und das bedeutet auch, dass jeder im Team Zugang zu denselben Informationen hat. Aus diesem Grund tauschen wir uns zum Beispiel in unseren täglichem Morgenbesprechungen, monatlichen Teamsitzungen oder Teamfrühstücken aus. Wir arbeiten dann an unseren Werten und Produktionsabläufen. Und weil wir flache Hierarchien haben, können wir auch schnell entscheiden und handeln. Das lieben auch unsere Kunden.

Spass und Freude an der Arbeit sind unser Treibstoff

Last but not least ist uns auch SPASS UND FREUDE AN DER ARBEIT wichtig, denn er ist der Treibstoff für unser Tun. Damit das klappt, behalten wir beispielsweise auch in stressigen Phasen unser positives Mindset bei und freuen uns über herausfordernde und inspirierende Projekte. Und wenn es etwas zu feiern gibt, feiern wir gemeinsam, essen Pizza oder schmeißen gerne auch mal den Grill an.

Du willst uns kennen lernen? Unter www.fontline.de/wir/ kannst du uns treffen.

Keep the spirit
Dein FONTLINE Team

Copy link
Powered by Social Snap